272277 Besucher (16 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
30.04.2023, 15:00 Uhr
1. Herren


TSV Brockum - TSV Okel

2 : 3
Kreisliga 24. Spieltag

Okeler Aufstellung: Luke – Janek (46. Kalli), Jörn, Luka, Niko – Eisi – Jan-Hendrik (72. Toko), Elias (90.+2 Timo), Clemens, Matthis – Rico (80. Finn)

Statistiken zum Spiel: Brockum/Okel
Schüsse: 12 / 25
Aufs Tor: 6 / 10
Ecken: 5 / 9
Fouls: 11 / 7
Gelbe Karten: 1 / 1
Abseits: 1 / 4

Okel bezwingt Brockum aufgrund von Chancenwucher nur knapp mit 3:2
Das hat viel zu viele Nerven gekostet – so lautete das Fazit der Okeler kurz nach dem Abpfiff des Kreisligaspiels am Sonntagnachmittag. Obwohl es über weite Strecken (besonders in der ersten Halbzeit) das beste Spiel in der Rückserie war.
Dabei begann es mal wieder denkbar unglücklich durch den frühen 1:0-Rückstand, den Nils Unger nach feiner Einzelleistung und Abschluss aus 14 Metern rechts unten markierte (6.). Davon zeigten sich die Okeler aber unbeeindruckt und dominierten in der Folge mehr und mehr die Partie. Jan-Hendrik traf nach Linksflanke von Elias mit seinem Schuss nur die Latte (10.). Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen musste: Nach Ballgewinn schalteten die Grüngelben schnell um, Rico steckte one touch auf Jan-Hendrik durch, der von halblinks ins lange Eck einschob: 1:1 (18.). Trotz drückender Überlegenheit und einigen guten Torchancen brauchte es letztlich gegnerische „Mithilfe“ um endlich in Führung zu gehen: Rico setzte den Torwart mit energischem Anlaufen unter Druck, der dann beim Klärungsversuch prompt einen Verteidiger abschoss, das Leder prallte Okels Nummer 10 genau vor die Füße, sodass Rico keinerlei Probleme mehr hatte seinen 16. Saisontreffer zu erzielen: 1:2 (37.). Zwei Minuten vor der Pause gelang beinahe schon die Vorentscheidung: Eisi schickte Matthis mit einem sensationellen Flugball über links, der pfeilschnelle Außenspieler erreichte mit seiner Hereingabe aber den einschussbereiten Rico in der Mitte nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte weiter nur Okel. Erste Möglichkeiten blieben noch ungenutzt, dann dribbelte Matthis von links in den Strafraum und traf fast von der Grundlinie durch den Torwart hindurch zum hochverdienten 1:3 (54.). Nur eine Minute später verhinderte Luke mit einem starken Reflex den sofortigen Anschlusstreffer (55.). Ansonsten blieben die Gastgeber weitgehend harmlos. Die Okeler versäumten es aber, den vierten, fünften und sechsten Treffer nachzulegen: Matthis (58.), Elias (59.), Rico (62.) und Jan-Hendrik (65.) vergaben teils beste Möglichkeiten. Nach 80 Minuten zappelte der Ball dann endlich im Netz, aber der Treffer von Matthis wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zuvor aberkannt – eine bittere Fehlentscheidung, die fast noch teuer geworden wäre. Denn aus dem Nichts verkürzte Brockum durch einen schnell ausgeführten Freistoß zum 2:3 (83.). Und so wurden es unnötig aufregende Schlussminuten. Die Gastgeber warfen nochmal alles rein, und Okel versäumte in Person von Toko abermals die Entscheidung (88.). Es lief schon die 94. Minute, als der allerletzte hohe Ball in den Okeler Strafraum kam, aber Niko blockte den Abschluss ab und so blieb es beim mehr als verdienten Auswärtssieg für Okel.

Weiter geht es bereits am Mittwoch, den 3. Mai, im Heimspiel gegen den SV Mörsen-Scharrendorf. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Das Hinspiel im Oktober gewannen die Okeler mit 3:2.

Nick H.