274304 Besucher (23 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
26.03.2023, 13:00 Uhr
1. Herren


SV Bruchh.-Vilsen II - TSV Okel

3 : 7
Kreisliga 20. Spieltag

TSV Okel stoppt den Negativtrend furios:
Mit einer beeindruckenden Offensiv-Leistung beendete der TSV die 5-Niederlagen-am-Stück-Serie und holte den ersten Dreier in 2023. Besonders in der ersten Halbzeit zeichnete die Mühlenkicker auch gnadenlose Effizienz aus. Nach zehn Minuten Abtastphase fasste sich Elias ein Herz und zog aus 22 Metern satt mit links ab und erzielte das frühe 0:1 (11.). Zwei Minuten später verhinderte Lucas im 1 gegen 1 den Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vereitelte Okels Nummer 1 weitere Topchancen der Gastgeber (30. und 39.). Aber erst mal chronologisch weiter. In der 23. Minute startete Matthis einen seiner grandiosen Sololäufe: tief aus der eigenen Hälfte preschte er über die linke Seite auf und davon, legte im Sechzehner mustergültig für Marlon auf, der keine Mühe hatte, das 0:2 zu erzielen. Vier Minuten später erhöhte Okels Nummer 15 auf 0:3: Jörns Diagonalball erreichte auf der linken Seite Elias, der - ebenso wie Matthis kurz zuvor - optimal für den Torschützen auflegte (27.). Nach einer halben Stunde revanchierte sich Marlon dann und bediente Matthis mit einem feinen Steckpass, der ging auf und davon und blieb auch vor dem Tor cool: 0:4 (31.). Mit diesem vierten Treffer war die Partie endgültig entschieden. Die Gastgeber verkürzten zwischenzeitlich zwar per Konter auf 1:4 (37.). Aber noch vor dem Pausenpfiff stellte Matthis den alten Abstand wieder her, indem er eine Elias-Ecke veredelte: 1:5 (45.+1).

Im zweiten Durchgang ging es zunächst deutlich ruhiger zu, zumindest gab es nicht mehr ganz so viele gefährliche Strafraumszenen: Matthis (54.) und Luka (58.) vergaben gute Möglichkeiten. Pech hatte Leon. Erst wurde sein Treffer (68.) nach Zuspiel von Rico wegen Abseits zurückgepfiffen und später wurde er nach Vorarbeit von Toko elfmeterreif gefoult – der Pfiff blieb aber leider aus (75.).
Nach 70 Minuten machte Okel schließlich das halbe Dutzend voll: Es war der schönste Spielzug der Partie, der Ball lief herrlich durch die Reihen der Okeler, nach feinem Doppelpass von Matthis und Elias über links, tauchte Okels „Neuner“ frei vor dem Keeper auf und legte uneigennützig auf Toko quer, der die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste. In der Schlussphase betrieben die Gastgeber, der Vorletzte der Tabelle, noch etwas Ergebnis-Kosmetik: 2:6 (72.) und 3:7 (87.). Dazwischen erzielte der bärenstarke Matthis seinen dritten Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 2:7 (77.) - Assistgeber war abermals Elias.

Endstand: 3:7 (1:5)
Hochverdient holen die Okeler 3 Punkte in Vilsen und festigen mit 27 Punkten Platz 7.
Weiter geht es dann am nächsten Sonntag, den 2. April. Um 15 Uhr empfangen wir den TuS Barenburg (3.) in Okel.

Statistiken zum Spiel: Vilsen/Okel
Schüsse: 13 / 18
Aufs Tor: 9 / 11
Ecken: 3 / 7
Fouls: 11 / 7
Gelbe Karten: 2 / 0
Abseits: 3 / 4

Aufstellung (4-1-4-1): Lucas – Janek (55. Luka), Jörn, Steffen(c) (64. Timo), Niko – Rico (76. Alex) – Leon (76. Jan Hendrik), Toko, Elias, Matthis – Marlon (76. Moritz)

Nick H.