272281 Besucher (20 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
05.03.2023, 15:00 Uhr
1. Herren


TV Stuhr - TSV Okel

0 : 4
Kreisliga 17. Spieltag

TSV Okel : TV Stuhr

Aufstellung (4-1-4-1): Luke – Janek (83. Adrian), Jörn, Steffen(c), Niko (68. Luka) – Kevin (46. Elias) – Jac, Toko (68. Eisi), Rico, Matthis - Marlon

Statistiken zum Spiel: Okel/Stuhr
Schüsse: 7 / 15
Aufs Tor: 5 / 10
Ecken: 5 / 10
Fouls: 9 / 6
Gelbe Karten: 3 / 2
Abseits: 1 / 3

Einen desaströsen Start ins erste Pflichtspiel 2023 erwischten die Okeler an diesem Sonntag. Die ersten Minuten waren noch ausgeglichen, dann unterliefen Okel in kurzer Zeit zwei kapitale Fehler im Spielaufbau, was Gäste-Stürmer Niklas Lott zwei Mal eiskalt ausnutzte und den TV Stuhr mit 2:0 in Führung schoss (9. und 11.). Okel fand in der ersten Halbzeit offensiv nicht statt, deutlich besser machte es Stuhr, die nach einer halben Stunde nach feinem Steckpass gefolgt von Treffer Nummer 3 für den Stürmer mit der Rückennummer 28 die Partie frühzeitig für sich entschieden (32.).
0:3 stand es zur Halbzeit bei 0:8 Schüssen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Okeler bei feinstem Sauwetter etwas mehr in Kampflaune und konnten das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten. Den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Gäste, Torben Drawert vollendete einen Konter zum 0:4 (58.). Erst nach einer Stunde fingen die Okeler an überhaupt aufs Tor zu schießen, dafür dann aber fast im Minutentakt: Janek (61.), Marlon (62.), Rico (67.) - dazwischen lenkte der Keeper eine Ecke von Jac an die Latte (64.). Aber der Ehrentreffer blieb den Okelern verwehrt. Sinnbildlich für den gebrauchten Tag fischte der Torwart von Stuhr auch noch den Foulelfmeter von Rico aus der Ecke (87.). Zuvor war der eingewechselte Luka gelegt worden.

So blieb es beim 0:4 (0:3). Ein Spiel zum Vergessen, aber halt auch nur ein Spiel, kein Weltuntergang. Abhaken und weiter machen! Weiter geht es dann am nächsten Sonntag, den 12. März, zuhause gegen Jura Eydelstedt. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Nick H.